wedding weekend in rheingau
Luisa + Ben
Luisa und Ben feierten ihr viertägiges Hochzeitswochenende im wunderschönen Rheingau. Für ihre Hochzeitsbilder wünschten die beiden sich viele Momentaufnahmen und Emotionen und einen zeitlos-eleganten Stil. Zusätzlich zu den digitalen Fotos, wurden auch einige analoge Bilder in die Reportage miteingebaut.
Civil Wedding
Das Wedding Weekend begann am Donnerstag mit einer intimen standesamtlichen Trauung im engsten Kreis. Die Zeremonie fand in einem Schloss statt, das mit seinem historischen Flair die perfekte Kulisse für diesen besonderen Moment bot. Passend zum Motto „Frühlingserwachen“ kamen die Gäste in bunten Kleidern.
Welcome Party
Am Freitag reisten die restlichen Gäste an, um an den bevorstehenden Feierlichkeiten teilzunehmen. Der Abend startete mit einem „Italian Welcome Dinner“ mitten in den Weinbergen, wo Pizza, Limoncello und eine Vielfalt an Antipasti serviert wurden. Die Stimmung war ausgelassen und entspannt, während sich die Gäste bei guter Musik und ausgezeichnetem Essen kennenlernten und auf die bevorstehenden Tage einstimmten.
The wedding day
Der Samstag war der Tag der großen kirchlichen Hochzeit. Mit einem Black Tie Dresscode wurde er zu einem modischen Highlight. Der Bräutigam trug einen weißen Smoking und die Braut ein elegantes Kleid von Galia Lahav und ein Soft Glam Make-up von der Stylistin Luisa Jakschies. Ein alter Rolls Royce, ein Zeichen der Autoliebe des Paares, diente als Hochzeitsauto.
Die Feier fand im Kronenschlösschen statt. Nach dem Sektempfang hatten die Gäste eine kurze Pause, um sich für den Abend frisch zu machen und in ihre Abendgarderobe zu wechseln. Der Bräutigam tauschte seinen weißen Smoking gegen einen schwarzen Samtanzug. Der Saal, dekoriert in Pastellgrün und Pink, erstrahlte im Kerzenschein und schuf eine einladende Atmosphäre für das anschließende 5-Gänge-Menü.
Am Sonntag wurde das Hochzeitswochenende mit einem bayrischen Brunch abgerundet. In entspannter Atmosphäre konnten die Gäste die Ereignisse der letzten Tage Revue passieren lassen und sich bei typisch bayerischen Spezialitäten stärken, bevor sie die Heimreise antraten.